
DIE MARKE
DesignGumongGagae ist eine Label von Santokki. Das koreanische Wort GumongGagae ist eine alte Bezeichnung für „Kiosk“ oder „Späti“, und bedeutet wörtlich „Loch-Geschäft,“
Unter dem Label werden Prints und Postkarten herausgebracht, die eher freche, coole Motive besitzen. Im Gegensatz zum zweiten Santokki Label Nani, dessen Produkte süße, florale Motive oder koreanische Pattern haben.
PRODUKTE
Die ersten Produkte von GumongGagae sind die KoreanFood-Icon und die Typomap Reihe.
Es gibt, wenn man so will, ikonische Essensprodukte in Korea, wie z.B. eine Ramyeon Sorte, Melona-Eis, Bananen-Milch uvm, die mittlerweile weit über Korea hinaus bekannt sind. Daraus entstehen die Motive für die KoreanFood-Icon Reihe. Aber auch Produkte ohne Korea-bezug, wie die Typomaps von Berlin, kommen unter diesem Label heraus.




Message
folgt nach dem Signalton…
웃기고있네
